Mittwoch 1. Training

Schneemangel: Kitz zittert um Abfahrt

20.01.2014

Helikopter fliegen Schnee auf die Streif.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Die ungewohnt warmen Temperaturen und der akute Schneemangel lassen die Ski-Fans zittern. Ausgerechnet das traditionelle Kitz-Wochenende wackelt. Doch die Veranstalter unternehmen alles, damit das Spektakel auf der Streif stattfinden kann. Die Abfahrts-Piste ist im guten Zustand und wird derzeit aus der Luft mit Schnee versorgt.



Helikopter fliegen Neuschnee ein, damit das berühmteste Abfahrtsrennen der Welt stattfinden kann. Das erste Training am Dienstag wurde bereits abgesagt, um die Streif zu schonen.

Premiere am Freitag: 1. Mal Super-Kombi in Kitz
Somit werden die ÖSV-Stars zunächst am Mittwoch das erste Mal die Strecke testen dürfen. Am Freitag kommt es zur Premiere: Zum ersten Mal steigt in Kitzbühel eine Super-Kombi-Entscheidung. Nach dem Super-G (11.30 Uhr, live in ORF 1) wird der Sieger im anschließendem Slalom-Durchgang (16.45 Uhr, live in ORF 1) gekürt.

Boom: Über 100.000 Fans werden erwartet
Am Wochenende (Abfahrt &Slalom) rechnen die Veranstalter mit einem Zuschauer-Boom. Der bisherige Rekord liegt bei 100.000 Fans. Diese Bestmarke könnte heuer fallen - vor allem wenn unsere ÖSV-Asse in der Abfahrt endlich triumphieren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel