Neuschnee: Die Abfahrt in Crans Montana wird erst am Sonntag ausgetragen.
Die für Samstag geplante Abfahrt der Damen in Crans Montana wird erst am Sonntag um 10.30 Uhr anstelle der Super-Kombi ausgetragen. Zu viel Neuschnee in der Piste machte eine Austragung des Rennens am Samstag unmöglich.
Freitagmittag hatte es im Walliser Skiort heftig zu schneien begonnen, der Schneefall hörte erst spät in der Nacht auf Samstag auf, die Neuschneemenge beträgt jedoch einen halben Meter. Erst wurde der Beginn der Abfahrt um zwei Stunden auf 12.30 Uhr verschoben, doch letztlich blieb der Jury um FIS-Renndirektor Atle Skaardal keine Wahl, als das Rennen abzusagen.
Auch am Sonntag können Sie die Abfahrt im oe24-LIVE-Ticker verfolgen:
Zuletzt beim Super-G in Garmisch hat Vonn wegen der schlechten Sicht gebremst und wurde prompt Dritte. Den Sieg holte sich Lara Gut. In Crans Montana will nun Lindsey zurückschlagen. Der nächste Showdown zwischen Vonn und Gut um den Gesamtweltcup lässt keinen kalt.
Beide, sowohl Vonn als auch Gut, zeigen mittlerweile Nerven. Die Schweizerin reagierte zuletzt auf Fragen nach dem Gesamtweltcup total zickig. "Lasst mich in Ruhe. Rechnen sollen die Medien", sagte die 24-Jährige schnippisch. Doch bei ihren Heimrennen in Crans Montana wird man sie wieder darauf ansprechen.
Der Stenmark-Rekord treibt Lindsey weiter an
Vonn ist im Gesamtweltcup nach wie vor in der Pole-Position, hat als Spitzenreiterin mit 1.060 Punkten 87 Zähler Vorsprung auf Gut. Super-Lindsey feierte in dieser Saison schon neun Siege (fünfmal Abfahrt, dreimal Super-G, einmal RTL). Insgesamt hält sie mittlerweile bei 76 Weltcupsiegen. Im Klartext: Auf den Allzeitrekord von Ingemar Stenmark (86 Erfolge) fehlen der US-Amerikanerin nur noch zehn Siege.
Für Vonn-Kenner ist klar: Das ist der einzige Rekord, der Lindsey noch interessiert. Sie weiß: Wenn sie diese Bestmarke knackt, ist sie endgültig "unsterblich".