Spektakulärer Slalom-Showrun von Marcel Hirscher auf der Reiteralm.
Was macht Marcel Hirscher nach dem Ende einer langen Ski-Weltcup? Richtig - Skifahren! Als "Dankeschön" an die Fans organisierten Marcel Hirscher und Red Bull auf der Reiteralm bei Schladming einen Slalom-Showrun, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. "Diese Aktion ist das passende Geschenk zu einer genialen Saison", so Hirscher.
Eine Piste mit teilweise 75 Prozent Gefälle wurde eigens für Hirschers Show präpariert: dazu benötigte es vor allem eines: spezielle Slalomstangen, die mit Farbpulver gefüllt waren. Und dann konnte es auch schon losgehen: Hirscher im weißen ÖSV-Dress lässt ein Slalom-Feuerwerk los! Jede Kippstange versprüht bei Kontakt ihr buntes Pulver, sodass die Piste nach Hirschers Lauf kunterbunt eingefärbt ist - so wie der Superstar selbst: "Es war nicht einfach, den Speed zu fahren, den ich im Rennen normalerweise mitbringe", so Hirscher gegenüber redbull.com. "Bei jedem Tor war ich den Bruchteil einer Sekunde blind."
Die eingefangenen Bilder sind schlicht mit dem Wort "genial" zusammenzufassen: "Wir haben versucht, neue coole Elemente in den Skisport miteinzubinden", erklärt Hirscher. "
VIDEO: Kürzlich war Marcel Hirscher in Wien