Nach Machtdemonstration

Internet liegt Hirscher zu Füßen

02.03.2015

Konkurrenz und Fans ziehen vor Marcel Hirscher den Hut.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Heute, Montag, feiert Marcel Hirscher seinen 26. Geburstag – und tut dies nicht nur als klar Führender im Gesamtweltcup, sondern auch als Star auf Twitter, Facebook & Co. Von der Konkurrenz bis hin zu Skifans weltweit verneigen sich nach Hirschers Rekordsieg in Garmisch alle vor dem unbestrittenen Superstar des Ski-Weltcups.

Alle Ergebnisse und der aktuelle Weltcupstand

Vergleich Hirscher - Ferrari
So postete ein Fan: „3,28 Sekunden braucht ein Ferrari von 0 auf 100 und der Rest der Skiwelt, um hinter Marcel Hirscher ins Ziel zu kommen. Legende.“ Ein anderer: „Wahnsinn. Was für ein Viech! #pistensau“.

Aber Hirschers Sieg sorgte nicht nur bei den deutschsprachigen Fans für Eindruck, auch weltweit wird dem Salzburger gehuldigt: „Unreal“, kommt da aus den USA, oder auch „Hirscher with a legendary win in Garmisch.“ Und: „So Hirscher destroyed everybody and everything in GaPa today…“ Auch die Italiener staunen: „Hirscher domina a Garmisch.“  

Besonders schön auch die Schlagzeile der „Süddeutschen“: „Neureuther bester Nicht-Hirscher“.

Neureuther & Co beeindruckt
Noch mehr dürfte dem Geburtstagskind aber das Lob und die Anerkennung der Konkurrenz bedeuten. So postete Freund Felix Neureuther in Anspielung auf seinen zweiten Platz hinter Hirscher und vor Benni Raich: „Ich bin die Wurst im österreichischen Sandwich! Gratuliere Benni, Chapeau Marcel!“

Ted Ligety, der von Hirscher heuer klar entthronte RTL-Gigant meinte auf Twitter: „Well, somedays people are just (WAY) better than u. Impressive Marcel Hirscher.“

Aus Südafrika schickte Maria Höfl-Riesch Glückwünsche: „Verdammt, ich konnte diesen beeindruckenden Sieg hier nicht sehen. Gratuliere Marcel, wow!“

Mikaela Shiffrin beschrieb Hirschers Machtdemonstration mit allem US-typischen Selbstbewusstsein: „

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel