Comeback 2.0

Jetzt schnallt Hirscher die Slalom-Ski an

Teilen

Comeback-Star Marcel Hirscher (35) startet den Countdown für den Slalom-Auftakt im finnischen Levi.

Der Muskelkater, den der Rekord-Weltcupsieger nach Platz 23 im Sölden-RTL hatte, sollte bis Freitag weg sein. Dann will der Neo-Niederländer die kurzen Ski anschnallen. Bis zum Slalom-Auftakt in Levi am 17. November bleiben dem einst besten Slalomläufer der Welt dann zwei Wochen Zeit, die entsprechende Abstimmung zu finden.

Hirscher schaffte schon ein Blitz-Comeback in Levi

Levi war schon einmal ein guter Comeback-Ort für Hirscher: 2017 war er nur drei Monate nach einem im Training erlittenen Knöchelbruch nördlich des Polarkreises auf die Rennpiste zurückgekehrt und 17. geworden. UND: Levi liegt Hirscher – auf dem im Vergleich zu Sölden „leichten“ Hang hat er drei Mal gewonnen – 2013, 2016 & 2018.

Wie vor Sölden hält uns Marcel mit seiner Zusage hin, verspricht aber: „Da machen wir nicht wieder so ein Theater. Ich gebe euch Bescheid, ob ich komme oder nicht.“ Im ServusTV-Interview verspricht der alte-neue Ski-Superstar allerdings: "Ich werd mit der gleichen Freude und Akribie weiterarbeiten." Und auf die Frage, wo man ihn wieder sehen würde, meinte er: "Ich hoffe in Gurgl, oder in Levi - schaun wir mal, ob ich bis dahin genug Slalomtage hab."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten