Teilen

In Sölden fehlt Marcel Hirscher noch – aber er legt heute mit Online-Kampagne los.

Über zwei Monate nach dem verhängnisvollen Trainingssturz (Knöchel gebrochen) zauberte unser Gesamtweltcup-Titelverteidiger bereits wieder vielversprechende Schwünge in den Schnee. Trotzdem riskiert der dominierende Rennläufer der vergangenen Jahre an diesem Wochenende nichts.

Jede Hirscher-Bewegung wird exakt aufgezeichnet

Hirscher lässt den RTL-Auftakt auf dem schwierigen Hang in Sölden aus und peilt ein Comeback Mitte November beim Slalom in Levi an. Helfen soll ihm auf dem Weg zurück ein Fitness-Tracker von Samsung: Mithilfe einer Smartwatch wird jede Hirscher-Bewegung registriert. Alle Trainings-Daten werden penibel aufgezeichnet, dazu gibt es ein Ernährungs- und Schlaftagebuch – wobei Marcel alles in seinem Smartphone abrufen kann. Die dazugehörige Online-Kampagne startet heute auf diversen sozialen Medien.

Reha statt RTL. Entscheidend für Marcels Renn-Comeback ist allerdings das Gefühl im Rennschuh. Da klagte unser Topstar zuletzt noch über Schmerzen. Sölden wird Marcel während der Reha im TV verfolgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten