Schweizer führt vor Kristoffersen - Feller Fünfter

Odermatt mit Machtdemonstration in Adelboden

Teilen

Odermatt in Adelboden wieder Topfavorit im Riesentorlauf - Hirscher testete Material für Kristoffersens RTL-Angriff - Feller im Riesentorlauf um gute WM-Startnummer

Marco Odermatt greift nach seinem zweiten Sieg auf dem legendären Chuenisbärgli in Adelboden. Der Ski-Weltcup-Gesamtsieger der Vorsaison liegt nach dem ersten Riesentorlauf-Durchgang am Samstag mit 0,32 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Henrik Kristoffersen voran. Als Dritter ist Odermatts Schweizer Landsmann Loic Meillard (+0,49) noch in Schlagdistanz. Manuel Feller bekam als bester Österreicher auf Platz fünf 1,31 Sek. aufgebrummt.

Marco Schwarz (+2,07) und der frischgebackene Vater Stefan Brennsteiner (+2,13) waren nach 30 Gestarteten innerhalb der Top Ten. Raphael Haaser (+2,83) und Patrick Feurstein (+3,22) liegen weiter zurück. Der zweite Durchgang beginnt um 13.30 Uhr (live ORF 1).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten