Keine Rennen

ÖSV-Schock: Max Franz fällt für Kitz aus

Teilen

ÖSV-Star kann wegen gesundheitlicher Probleme nicht an den Start gehen.

Hiobsbotschaft für die österreichische Ski-Armada: Max Franz kann in Kitzbühel weder den Super-G am Freitag noch die Abfahrt am Samstag bestreiten. Er fällt wegen einer Magen-Darm-Erkrankung aus, die ihm in den vergangenen Tagen Probleme bereitet hatte, teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) mit.

Der Speed-Spezialist konnte am Donnerstag das abschließende Abfahrtstraining auf der Streif nicht bestreiten, nachdem er auch schon am Mittwochabend nicht an dem in der Hahnenkamm-Woche traditionellen ÖSV-Medientermin teilnehmen konnte.

Starke Bauchschmerzen führten dazu, dass Franz am Donnerstagvormittag sogar für Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Jetzt muss er ausgerechnet beim Heim-Spektakel in Kitzbühel zusehen.

Bitter: Der 28-Jährige hätte durchaus zum Favoritenkreis gezählt und ist in den Speed-Disziplinen einer der Leistungsträger im heimischen Team. Bei der WM im Vorjahr in St. Moritz eroberte er in der Abfahrt Bronze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten