"Nie aufs Podest"

Olympia-Sieger rechnet mit Hirscher ab

Teilen

In der Blick-Analyse spricht Beat Feuz Klartext über Marcel Hirscher.

Er war jahrelang der größte Speed-Rivale unserer Abfahrer und krönte sich 2022 im Peking zum Olympia-Sieger. Der Schweizer Beat Feuz, verheiratet mit Ex-ÖSV-Rennläuferin Kathrin Triendl, gibt als Insider für die Schweizer Tageszeitung "BLICK" seine Tipps für die am Wochenende startende Weltcup-Saison ab. 

Startnummer als Hindernis

Zu unserer Ski-Ikone Marcel Hirscher hat er eine klare Meinung: "Auch ich glaube nicht daran, dass Marcel in dieser Weltcup-Saison den Sprung aufs Podest schaffen wird. Aber nicht wegen des Van-Deer-Materials, sondern wegen der Startnummern. Es wird auch für einen solchen Ausnahmeathleten verdammt schwierig sein, mit einer Dreissiger-Nummer nach vorne zu kommen. Aus demselben Grund gehe ich auch nicht davon aus, dass Lucas Braathen Marco Odermatt in diesem Riesenslalom-Winter ernsthaft gefährden kann. Braathen wird in Sölden nach seinem Verbandswechsel von Norwegen nach Brasilien sogar noch hinter Hirscher starten müssen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten