Großer Rückstand

ÖSV-Damen gegen Super-Shiffrin ohne Chance

Teilen

Traditionell eröffenten die Ski-Damen mit dem RTL in Sölden den neuen Weltcup-Winter. Nach dem ersten Durchgang liegt Superstar Mikaela Shiffrin klar in Führung. Stephanie Brunner hat es als einzige Österreicherin mit großem Abstand in die Top 10 geschafft.

US-Skistar Mikaela Shiffrin liegt nach dem ersten Durchgang des Riesentorlaufs in Sölden vor der Neuseeländerin Alice Robinson (+0,22 Sek.) und der Italienerin Federica Brignone (+0,40) in Führung. Beste Österreicherin im Auftaktrennen des alpinen Ski-Weltcups ist Stephanie Brunner als Sechste (+1,37), außerhalb der Top Ten liegen u.a. Kathrin Liensberger (+1,89), Julia Scheib (+2,41) und Ricarda Haaser (+2,60). Der zweite Lauf ist für 13.00 Uhr angesetz.

+++ Der 1. Durchgang des Damen-RTL in Sölden HIER im Sport24-LIVETICKER +++

Nicht am Start war die Titelverteidigerin im Gesamtweltcup. Die Schweizerin Lara Gut-Behrami gab ihren Verzicht nach der Besichtigung bekannt, da sie sich "einfach nicht zu 100 Prozent fit" fühle, wie sie in sehr emotionalen Interviews unter Tränen angab. Gut-Behrami hatte in der Vorbereitung auf das Rennen mit einer heftigen Grippe zu kämpfen gehabt, anschließend habe sie Probleme mit dem Knie gehabt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten