Nach Gurgl-Pleite

Ski-Hammer: Hirscher vor Rücktritt?

Teilen

War das dritte Comeback-Rennen von Marcel Hirscher zugleich das letzte? Eine kryptische Äußerung nach dem vorzeitigen Slalom-Aus in Gurgl lässt den Schweizer "Blick" über einen neuerlichen Rücktritt des Rekord-Weltcupsiegers spekulieren.

"Wirft Hirscher nach Gurgl-Frust hin", schreibt der "Blick" in seinem Online-Portal, darunter das Titel-Zitat: "Selten bin ich so daneben gestanden." Hirscher, heißt es in dem brisanten Artikel weiter, erwäge nach dem Rückschlag erneutes Karriereende.

Den "Aufhänger" für die Story hatte der 35-Jährige selbst im Slalom-Zielraum in Gurgl geliefert. Da antwortete Hirscher - wie der "Blick" zitiert - auf die Frage, ob er sein Projekt aufgeben könnte, mit: "Kann auch sein. Darüber habe ich gestern auch schon nachgedacht." Trotzdem ging der sechsfache Slalomweltcup-Sieger am Sonntag an den Start und meinte: "Also schauen wir mal, wie es sich entwickelt." Jedenfalls rauchen bei Hirscher und seinem Van-Deer-Team nach der zweiten Slalom-Enttäuschung die Köpfe: "Etwas ist da nicht in Ordnung."

Nützt Hirscher Pause während der Übersee-Rennen?

Ganz offensichtlich hat Hirscher vor allem bei eisigen Bedingungen Probleme mit der Material-Abstimmung (Ski-Schuh-Bindungsplatte): "Selten in meinem Leben bin ich so daneben gestanden. So macht es nicht wirklich Spaß."

Wie es jetzt weitergeht ist in jedem Fall ungewiss. Der Herrenweltcup-Tross übersiedelt jetzt nach Beaver Creek (US-Bundesstaat Colorado), wo von 6. bis 8. Dezember Abfahrt, Super-G und RTL am Programm stehen. Die Speedbewerbe sind für den für die Niederlande startenden Hirscher sowieso kein Thema. Für einen Riesentorlauf will er sich, wie er bereits andeutete, die Übersee-Reise nicht antun. Im Idealfall nützt Hirscher seine dadurch gewonnene Rennpause, um seine Materialprobleme in den Griff zu bekommen. Hirscher: "Die nächsten drei Wochen werden sehr wichtig. Jetzt heißt es zusammenhalten und schauen, wie wir schneller werden."

Am 14./15. Dezember folgen dann die Technik-Rennen in Val d'Isère (RTL & Slalom) - auf dem Hang, auf dem Hirscher am 13. Dezember 2009 seinen ersten Riesentorlauf und ein Jahr später seinen ersten Slalom gewonnen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten