Thomas Sykora
Geringe Erwartung half ÖSV-Ladys
13.02.2017
Die ÖSV-Damen trumpfen in St. Moritz groß auf.
3 Rennen, 3 Medaillen! Unsere Damen sind DIE Überraschung dieser WM. Dabei können sie sich bei Peter Schröcksnadel bedanken. Indem der Präsident nach den vielen Ausfällen mit 0 Damen-Medaillen spekulierte, hatte er die Erwartungshaltung auf null geschraubt. Damit nahm er den Mädels viel Druck.
Hut ab vor den Trainern: Sie haben es geschafft, während der Saison eine junge Mannschaft an die Spitze zu führen - und ebenfalls den Druck von den Läuferinnen ferngehalten.
Mir fiel sofort die gelöste Stimmung auf
Mit dem Sensationsgold von Nici Schmidhofer und der Medaille der Herzen von Michi Kirchgasser kam das Werkl ins Laufen. Wenn ich durchs ÖSV-Hotel Laudinella spaziere, fällt mir immer wieder die gelöste Stimmung unter unseren Damen auf. Während Marcel überall belagert wird, haben Schmidi & Co. eine Gaudi und ihre seelige Ruh. Da fühlt sich auch eine Steffi Venier so wohl, dass sie Silber holt, als wär's das Selbstverständlichste auf der Welt. Gratulation an Ilka Stuhec: Als Topfavoritin schaffte sie es, ihre Leistung auch am "Tag X" abzurufen.