Im Sommer läuft ihr Vertrag mit Raiffeisen aus, Salzburgerin wird "teurer".
Anna Fenninger hat die WM in Vail gerockt. Schon nach der ersten Woche war klar: Die Salzburgerin ist einer der ganz großen Stars bei den Titelkämpfen. Mit 25 Jahren hat sie bereits alles gewonnen, was es im Skisport zu gewinnen gibt. Sie ist mehrfache Weltmeisterin, Olympiasiegerin und den Gesamtweltcup hat sie auch schon gewonnen. In Vail ist sie in den Ski-Olymp aufgestiegen.
Video: Zweites Gold für Anna Fenninger
Auch, was das liebe Geld betrifft. Insider behaupten, dass die Erfolge bei der WM mindestens eine Million Euro wert sind. Damit kommt sie auf eine Jahresgage von rund 1,8 Millionen Euro. Dazu kommt: Anna verkauft sich gut, ist sympathisch. Sie setzt sich für den Schutz von Geparden ein. Mit dem Deutschen Klaus Kärcher hat sie einen Manager, der sie zum Weltstar formen will.
Video: Annas Gold-Fahrt
Nach der WM casht Anna richtig groß ab
Fenningers Vertrag mit Kopfsponsor Raiffeisen läuft im Sommer aus. Schon vor der WM wollte Kärcher die Sponsorensumme an Marcel Hirscher angleichen. Der soll für seine Unterschrift rund eine Million Euro bekommen haben. Anna „nur“ 600.000 Euro. Nach der WM wird Anna sicher teurer …
© APA
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
© APA
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
© APA
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
© AFP
© APA
© Reuters
© APA
© Reuters