Zwischenbilanz

Klammer: Nur Anna und Hannes haben überzeugt

Teilen

Reichelt, Fenninger und natürlich Hirscher sind meine Helden der 1. WM-Woche.

Trotz der Freude über Reichelts Super-G-Gold haben unsere Herren in den Speed-Bewerben leider nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Dass mein Gold-Kandidat Matthias Mayer mit seiner Rumpel-Abfahrt noch immer bester Österreicher wurde, ist erstaunlich. Die Schweizer hatte wirklich keiner auf der Rechnung -sie können sich auch bei Wetter und Material bedanken.

Ich will nicht lang auf der Abfahrts-Pleite herumreiten: Realistisch hatten wir mit Mayer und Reichelt zwei Medaillenkandidaten. Franz und Streitberger waren nur Außenseiter, sie kamen nicht ins Fahren.

Meine Comeback-Helden sind Svindal und Miller. Bode hat nichts von seinem Renn-Biss verloren - ich hoffe, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben.

WM-Hang für Anna wie geschaffen
Während bei den Herren in der zweiten WM-Woche nur mehr Marcel Hirscher auf meiner MedaillenRechnung steht, sind die Damen wesentlich stärker aufgestellt. Anna Fenninger bewies mit Super-G-Gold und Abfahrts-Silber einmal mehr Nervenstärke bei einem Großereignis. Sie müsste eigentlich auch im Weltcup mehr gewinnen. Abgesehen davon liegt ihr der WM-Hang perfekt. Im Gegensatz zu Lindsey Vonn, die es nicht geschafft hat, den Ski hinzudrücken und auf Zug zu kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten