In Val d'Isère

Speed-Ladys droht nächstes Wetter-Chaos

15.12.2017

Lindsey Vonn & Co. hoffen in Val d'Isère auf einen Wetterumschwung.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Wind und Schneefall - keine rosigen Aussichten in Val d'Isère. Es herrscht totales Chaos. Da die Wettervorhersagen für heute auch schlecht sind, hat die FIS bereits ein Alternativprogramm ausgearbeitet. Statt der Abfahrt soll jetzt morgen mit dem Ersatzrennen für den am vergangenen Wochenende in St. Moritz abgesagten Super-G begonnen werden. Der Weltverband (FIS) reagierte damit auf schlechte Wetterprognosen, nachdem das Abfahrtstraining wegen Wind und Schneefall im oberen Streckenteil abgesagt worden war. Ursprünglich war für Samstag die Abfahrt geplant gewesen.

Die Abfahrt könnte auf Sonntag verschoben werden

Wie die weiteren Planungen aussehen, war vorläufig noch nicht bekannt. Eine mögliche Variante scheint die Durchführung der Abfahrt am Sonntag. Das auch inklusive Training, sollte heute ebenfalls kein Trainingslauf möglich sein. Es sind weitere Schneefälle prognostiziert.

Zweiter Super-G könnte auch am Montag gefahren werden. Für Sonntag war im ursprünglichen Programm ein Super-G vorgesehen, laut Veranstalter könnte der Montag aber als Reservetag dienen.

Zur Vollversion des Artikels