Charity Race

Sturz-Drama bei Rangnicks Pistenzauber in Flachau

13.01.2025

Das Duo Thomas Dreßen/Julian LePlay gewinnt Promi-Rennen in Flachau.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Das Charity Night Race in Flachau von Hermann Maier lockte auch heuer wieder jede Menge Stars auf die Piste. Der ehemalige Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen und Sänger Julian LePlay setzten sich beim Prolog zum Damen-Slalom am Dienstag (siehe Sport) vor dem Duo Michaela Dorfmeister und Ex-Teamtorhüter Michael Konsel um 0,18 Sekunden durch.

Die erfolgreichen Ski-Promis kassierten jeweils einen Scheck in Höhe von 15.000 €, der für einen guten Zweck gespendet wird. Besonders gespannt waren die Fans auf Fußball-Teamchef Ralf Rangnick. Der Deutsche bewies, dass er sich nicht nur auf dem grünen Rasen gut auskennt. Allerdings ging die Sieg-Taktik des Fußball-Lehrers nicht auf, weil seine Partnerin, die frisch geschiedene Maria Riesch zu Sturz kam.

© GEPA

Riesch nahm ihren Ausfall allerdings mit Humor und analysierte ihen Fehler direkt im Ziel: "Ich habe Ralf gesagt, dass er bei dem Tor nicht platz lassen soll und dann hat es mich selbst erwischt." Doch die vo 3 Jahren von Manuel Feller zur "Märchenwiese" ernannte Piste forderte auch ein zweites Opfer. Sänger Josh stürzte bereits nach wenigen Toren und musste dadurch seine Sieg-Chancen begraben, wurde im Ziel von den Fans allerdings dennoch gefeiert

Herminator-Gala reicht nicht für den Sieg

Für die absolute Bestzeit des Abends sorgte in alt gewohnter Manier „Hausherr“ Hermann Maier persönlich. In den 15 Zweier-Teams legte eine Ski-Legende jeweils vor, der Promi aus Sport oder Kultur musste danach möglichst genau an die Zeit herankommen.

© GEPA

Hermann Maier schnallten sich etwa die Ex-Größen Franz Klammer, Renate Götschl, Michaela Dorfmeister, Michaela Kirchgasser, Ivica Kostelic, aber auch Gerhard Berger, Andreas Herzog, Valentin Bontus, Andreas Gabalier, Josh oder Angelika Niedetzky die Skier an.

Zur Vollversion des Artikels