Nach 19. Weltcupsieg

Hirscher ist schon jetzt in Olympia-Form

19.11.2013

Setzt Marcel die Superserie fort?

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Am Montag drehte Marcel sein Handy ab und entspannte mit Freundin Laura. Was er zu sagen hatte, ließ er in seinem Blog wissen: "Mein Sieg in Levi ist auch ein Resultat der besten Trainingswoche meines Lebens." Tatsächlich nützte Hirscher vergangene Woche die Topbedingungen im schwedischen Kabdalis und in Levi, um sieben Tage am Stück zu trainieren. Die Konkurrenz verzweifelt bereits - nach dem 13. Slalom-Podestplatz in Folge ist Marcel schon jetzt Topfavorit auf Olympia-Gold.

Mittwoch schnallt Marcel wieder Ski an
Doch jetzt greift er im Super-G und im RTL an. Spätestens am Mittwoch will Hirscher wieder die Ski anschnallen - bis dahin soll die Trainingspiste auf der Reiteralm rennfertig präpariert sein. Dort fährt sich Hirscher für die US-Rennen ein - Dienstag in einer Woche geht's nach Colorado, wo Marcel eine weitere Woche zum Training reserviert hat. Er lässt den Speed-Auftakt in Lake Louise (30. November/1. Dezember Abfahrt und Super-G) aus.

Am 6. Dezember greift Hirscher beim Super-G in Beaver Creek an. Dort hatte der zweimalige Weltcup-Sieger im Vorjahr seinen einzigen echten Rückschlag. Weil er zu viel Respekt vor dem gefährlichen Kurs hatte (Max Franz nach Horrorsturz im Spital), musste er sich mit Platz 32 begnügen. Diesmal will er vorne mitmischen - und den RTL (8.12.) gewinnen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel