Nach Pause

Lindsey ist bereit für Val d'Isère

16.12.2013

Vonn fährt mit Spezialschiene.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

St. Moritz hat Lindsey Vonn ausgelassen. Aber: am Samstag will sie in der Abfahrt von Val d'Isère schon wieder angreifen! Lindsey ist auf dem Weg von Vail nach Frankreich. In Val d'Isère wird ab Mittwoch trainiert. Vonn muss zumindest ein Training bestreiten, um am Samstag starten zu können.

Während ihre Konkurrentinnen in St. Moritz fuhren, ließ sich Lindsey daheim von US-Doc Sterett am verletzten Knie behandeln. Zur Erinnerung: Das operierte Kreuzband ist erneut eingerissen. Wie man aus dem US-Lager hört, ist das Knie nicht wirklich besser geworden. Aber: Eine neuerliche OP würde das Olympia-Aus bedeuten. Also muss Lindsey die Zähne zusammenbeißen. Mit einer Spezialschiene will sie es bis Olympia schaffen.

Vonn will in Val d'Isère um den Sieg mitfahren

Und wer Lindsey kennt, der weiß, dass sie nur fährt, wenn sie um den Sieg mitkämpfen kann. In Lake Louise klappte dies zunächst nicht. Wie sich herausstellte, war der neue Anzug schuld an Platz 40 in der ersten Abfahrt. Vonn fuhr wieder mit altem anzug - und erreichte die Plätze 11 (2. Abfahrt) und 5 (Super G).

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel