Portugal

Ronaldo musste Training abbrechen

18.06.2014

Portugals Superstar humpelte mit Eisbeutel am linken Knie vom Platz.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Zwei Tage nach dem 0:4 gegen Deutschland ist die portugiesische Nationalmannschaft bei einem öffentlichen Training in Campinas erneut von rund 8.000 Zuschauern unterstützt worden. Im Stadion des brasilianischen Zweitliga-Clubs AA Ponte Preta feierten die Fans vor allem Cristiano Ronaldo , der den Platz wie schon vor einer Woche mit einem Eisbeutel am linken Knie als Vorsichtsmaßnahme verließ.


Seit Monaten angeschlagen
Der Superstar von Real Madrid leidet bereits seit Monaten an einer entzündeten Patellasehne, konnte aber auch am Mittwoch normal mit der Offensivreihe seines Teams trainieren. Neben dem für den Rest der WM ausfallenden Fabio Coentrao fehlten auch Stürmer Hugo Almeida und Tormann Rui Patricio. Beide können aufgrund muskulärer Probleme zurzeit nur individuell trainieren und werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch am Sonntag (Ortszeit) im zweiten Gruppenspiel gegen die USA nicht zur Verfügung stehen.

Als Ersatz für Coentrao kommen laut Trainer Paulo Bento der vielseitig einsetzbare Andre Almeida oder Ricardo Costa infrage. Denkbar ist auch, dass Miguel Veloso aus dem Mittelfeld zurückversetzt wird und Jungstar William Carvalho zu seinem WM-Debüt kommt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel