Wer wird Weltmeister?

Das tippen Arnautovic & Co.

03.07.2014

Das sind die WM-Favoriten unserer WM-Kolumnisten.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Laut Wettanbieter www.bet-at-home.com geht Brasilien als großer Favorit in die heiße Phase der Weltmeisterschaft. Der Gastgeber hat eine Titel-Quote von 3,60. Dahinter kommen Argentinien (5,00), Deutschland (5,00) und die Niederlande (5,50).

Die ÖSTERREICH-Kolumnisten Marko Arnautovic, Toni Polster, Hans Krankl und Didi Constantini haben auf ihre Favoriten festgelegt - hier ihre Tipps.

Marko Arnautovic

"Kolumbien hat keinen Druck"

Spaß. "Die Kolumbianer haben mir im Achtelfinale am besten gefallen. Morgen schaffen sie die nächste Sensation und schlagen Brasilien. Dann kriegen sie die zweite Lunge und marschieren durch. Sie kennen keinen Druck und haben viel Spaß."



Toni Polster

"Deutschland ist titelreif"


Stark. "Deutschland ist die einzige Mannschaft, die Brasilien in Brasilien schlagen kann. Das wird im Halbfinale passieren. Die Deutschen werden zwar kritisiert, aber sie sind weitergekommen. Özil wird sein Tor Auftrieb geben, und wenn Hummels zurückkommt, ist die Abwehr wieder stabiler."

Hans Krankl

"Brasilien ist jetzt WM-Favorit"

Lichtgestalt. "Brasilien zählt jetzt zum engsten Favoritenkreis, gemeinsam mit Argentinien. Brasilien hat nicht überragend gespielt, aber von Ausnahmekönner Neymar gelebt. So wie Argentinien von Messi. Doch ihre Genieblitze alleine werden für den WM-Titel nicht ausreichen. Da muss auch von den anderen mehr kommen."

Didi Constantini

"Holland hat es voll drauf"

Trainer. "Bei Holland gibt es einige Spieler, die ihre letzte WM spielen. Die wollen als Weltmeister abtreten. So etwas motiviert zusätzlich. Die Oranjes haben mit Van Gaal einen Trainer, der seine Ideen durchsetzt. Er hat Robben und Van Persie als Junge ins Team geholt, das verbindet."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel