Mit Hubschrauber ausgeflogen: Er erholt sich jetzt bei seiner Familie.
Der verletzte Superstar Neymar hat das WM-Trainingslager des brasilianischen Teams noch am heutigen Samstag verlassen. Der Mittelfeldspieler des FC Barcelona wurde in einem Hubschrauber aus dem Team-Camp der Selecao ausgeflogen, nun soll er sich im Kreis seiner Familie erholen.
Neymar hatte sich beim 2:1-Viertelfinalsieg gegen Kolumbien am Freitag einen Wirbelbruch zugezogen und fällt daher für das Halbfinale gegen Deutschland am Dienstag und den Rest des Turniers aus. Der 22-Jährige habe zwar gern bei der Mannschaft bleiben wollen, solle auf Anraten der Ärzte aber vorerst Bettruhe halten, hieß es.
Der verletzte Superstar traut seinen Mitspielern aber auch ohne seine Tore den WM-Titel zu. "Mein Traum als Spieler ist ein WM-Finale, aber der Traum vom WM-Titel ist noch nicht vorbei", wurde der 22-Jährige am Samstag auf der Internetseite des brasilianischen Fußball-Verbandes zitiert.
FIFA-Boss übermittelte Genesungswünsche
FIFA-Präsident Joseph Blatter hat mit großem Bedauern auf das WM-Aus von Neymar reagiert und dem brasilianischen Top-Stürmer seine Genesungswünsche übermittelt. Der Fußball-Weltmeisterschaft fehle jetzt ein Star, schrieb der Chef des Weltverbandes FIFA am Samstag im Kurznachrichtendienst Twitter und ergänzte: "Werde bald wieder gesund und kehre schnell auf den Platz zurück."
Das Röntgenbild von Neymars Verletzung: