Hans Krankl

Deutsche sind viel zu stark

11.07.2014

Hans Krankl kennt den Favoriten für das WM-Finale.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

So wie es ausschaut, sind die Deutschen im Finale gegen Argentinien haushoher Favorit. Form, psychische Stärke und Zusammenstellung der Mannschaft sprechen für Deutschland. Ob es für den WM-Titel reichen wird, ist natürlich eine andere Frage. Fest steht: Nicht jedes Spiel wird den Deutschen so gelingen wie gegen Brasilien.

Argentinien wird extrem defensiv spielen, wird versuchen, Tore zu verhindern - und über Messi und Higuain den einen oder anderen schnellen Konter zu starten. Die Geduld der Deutschen wird auf eine harte Probe gestellt werden. Ich bin gespannt, wie lange es Argentinien schafft, dem großen Druck standzuhalten.

Diesmal wird es keine Verlängerung geben
Für das Spiel selbst wäre es natürlich interessant, wenn die Deutschen einmal in Rückstand geraten würden. Oder wenn es Argentinien gelingt, lange ein 0:0 zu halten. Dann würde es für die Deutschen gleich einmal viel, viel schwieriger werden.

Sollte Deutschland ein frühes Tor machen, wird das Finale zugunsten der Deutschen schnell erledigt sein. Eine Verlängerung wird es nicht geben. Dazu sind die Deutschen zu stark.

Zur Vollversion des Artikels