Krankl

Ronaldo hat keine Schuld

17.06.2014

Portugal machte es den Deutschen leicht.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Roman Zach-Kiesling
Zur Vollversion des Artikels

Traumstart. Ganz ehrlich: Dass es den Deutschen so leicht gemacht wird, damit habe ich nicht gerechnet. Für unsere Nachbarn ist das natürlich ein Traumstart, die werden sich jetzt von Spiel zu Spiel steigern. Jeder weiß: Deutschland ist eine Turniermannschaft. Und die Portugiesen müssen jetzt zittern, dass sie überhaupt ins Achtelfinale kommen.

Portugal machte es den Deutschen leicht
Sie haben die Deutschen richtiggehend zum Toremachen eingeladen. Zuerst der saublöde und unnötige Elfmeter. Dann das 2:0 nach einem Eckball, das nie und nimmer hätte passieren dürfen. Pepe und Alves schauten dabei richtig schlecht aus. Pepe hatte einen rabenschwarzen Tag: zuerst das Foul an Müller, dann der Kopfstoß - einfach unprofessionell. Nach seinem Ausschluss war die Partie gelaufen.

Ronaldo war noch der beste Portugiese
Noch ein Wort zu Superstar Cristiano Ronaldo. Er spielte zwar blass, aber er war noch der beste Portugiese. Ihm kann man keine Schuld an der Niederlage geben. Denn wie jeder gesehen hat: Ronaldo kann alleine nichts ausrichten, er braucht die Unterstützung seiner Mitspieler.

Zur Vollversion des Artikels