Ausnahmezustand
So wild feierte Deutschland den WM-Titel
14.07.2014"So ein Tag, so wunderschön wie heute " - Fans feiern Mega-Party
Die Euphorie um den vierten Titelgewinn kannte bei unserem Nachbarn keine Grenzen. Trotz strömenden Regens feierten 300.000 Menschen auf der Berliner Fanmeile die geilste Party seit dem Titelgewinn 1990 in Italien. Jubel ohne Ende. Das neue deutsche Sommermärchen war perfekt. Ganz Deutschland war im Ausnahmezustand.
Verkehr in Berlin wurde nach Sieg lahmgelegt Ausgelassen wurde der Sieg der Löw-Truppe in Berlin gefeiert. Überall hatten Menschen das Spiel verfolgt, viele von ihnen auf den zahlreichen Public-Viewing-Plätzen in der Stadt. Kurz nach dem Sieg fuhren Autos hupend durch Berlin. Der Verkehr auf dem Kurfürstendamm war über Stunden lahmgelegt - bis weit nach Mitternacht ging dort nichts, selbst der Autokorso kam nicht voran.
In München donnerten nach Triumph die Böller
Nicht anders war es in München, da ging in der Leopoldstraße die Post ab. Und der Donner, der durch die Stadt schallte, war ausnahmsweise mal kein Gewitter, sondern rührte von den Hunderten Böllern, die nach dem Sieg gezündet wurden.
Auch in Brasilien machten die Fans die Nacht zum Tag und auch die deutsche Politspitze feierte den WM-Triumph ausgelassen. Kanzlerin Angela Merkel
und Präsident Joachim Gauck ließen es sich nicht nehmen, mit den DFB-Stars in der Kabine zu feiern.