Verwechslung auf Twitter
Glückwunsch-Flut an "falsche" Hosp
10.02.2014
Ski-Ass braucht dringend einen Twitter-Account und freut sich über Siegerehrung.
Die Vorarlberger FPÖ-Politikerin Nicole Hosp ist mit einer regelrechten Glückwunsch-Flut auf Twitter konfrontiert. Trivialer Grund dafür ist eine kuriose Namensverwechslung mit der Skiläuferin und Super-Kombi -Silbermedaillen-Gewinnerin Nicole Hosp , die zwar auf Facebook, nicht aber auf Twitter vertreten ist.
Ratschlag für "echte" Niki Hosp
"Liebe Follower, Ich bin nicht unser Skiass Niki Hosp", klärte die Lustenauer Politikerin am Montag via Twitter auf. Ihrer Namensvetterin empfahl sie aufgrund der hohen Resonanz auf dem Kurznachrichtendienst einen eigenen Twitter-Account.
Übrigens: Noch mehr aktuelle Twitter- und Facebook-News rund um die Olympischen Spiele finden Sie hier.
"Würdiger Rahmen" bei Medaillenübergabe
Bereits Montag Abend erhielt Hosp ihre Silbermedaille. Für die Tirolerin war es die zweite Medaillenfeier nach jener für Slalom-Silber 2006 in Turin. Stimmungsvoller war für sie auf jeden Fall jene vor dem wieder gut gefüllten Platz im Zentrum des "Coastal Cluster". "Damals war die Siegerehrung im Ziel, da war eigentlich gar nichts los. Hier ist es was ganz anderes", freute sie sich über die würdige Atmosphäre.
"Man genießt den Moment, dass man oben stehen darf, dass die ganzen Leute da sind, dass man die Medaille umgehängt bekommt", beschrieb Hosp ihre Gefühlswelt. Immerhin hat sie acht Jahre warten müssen, "eine extrem lange Zeit. Aber es hat sich gelohnt".