Olympia 2016

Usain Bolt bittet zur Abschiedsshow

Teilen

Es wird das letzte Olympia-Rennen - und wohl die Krönung seiner Karriere.

Am Sonntag feiert Usain Bolt den 30. Geburtstag. In der Nacht auf Samstag will er sich jedoch das schönste Geschenk machen: Er will sich den Traum von Triple-Gold in Rio erfüllen. In seinem letzten Finale bei Olympischen Spielen. Über die 4 x 100 Meter.

Danach lässt der Größte seine einmalige Karriere ausklingen. Nächstes Jahr soll das Abschiedsjahr werden, das letzte Sprint-Triple (Gold über 100 m, 200 m und mit der Staffel) ist bei der WM 2017 in London geplant - dort, wo Bolt 2012 sein zweites Olympia-Triple eingefahren hatte.

Bolt sorgte für Panik am JFK-Airport

Die Bolt-Mania nimmt auch in Rio ungeahnte Ausmaße an. Egal, wo die Lichtgestalt der Leichtathletik auftaucht, gibt es kreischende Fans. Immer wieder bleibt er stehen, posiert für Selfies, gibt Autogramme. Die Samstagabend-Session im Olympiastadion ist als eine der wenigen Bewerbe nahezu ausverkauft.

Bei seinem 100-m-Sieg hatte Bolt sogar einen Alarm am JFK-Airport ausgelöst. Weil Fans des Superstars in lauten Jubel ausbrachen, schlugen die anderen Fluggäste Alarm. Sie alarmierten die Polizei wegen "Schüssen und Panik". Die Abflughallen 1 bis 8 wurden evakuiert. So etwas schafft nicht mal Michael Phelps!

Sie sind der olympische Porno-Hit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten