St. Pölten feierte 2:0-Sieg über FC Lustenau
23.03.2010St. Pölten hat am Dienstagabend in der 22. Runde der Ersten Liga den vierten Heimsieg in Folge gefeiert. Die Niederösterreicher besiegten den FC Lustenau dank Treffern von Fallmann (9.) und Wojtanowicz (67.) mit 2:0 und festigten damit die Position fünf in der Tabelle. Für Lustenau war es die vierte Niederlage innerhalb von sieben Runden.
Dabei begann das Match alles andere als vielversprechend für die St. Pöltner: Die Gäste fanden nach einem Konter eine Riesenchance durch Muniz vor, doch Thürauer rettete auf der Linie. Das war wie ein Weckruf für die Hausherren, die plötzlich einen Gang zulegten. Schon drei Minuten später kam der Lohn: Fallmann drehte einen Freistoß über die Mauer und stellte das 1:0 her. Ab diesem Zeitpunkten war St. Pölten überlegen, fand allerdings vorerst keine großen Chancen vor.
Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Als Wojtanowicz in der 67. Minute mit seinem fünften Saisontor per Kopf auf 2:0 erhöhte, war das Match zwischen dem Fünften und Achten der Tabelle zugunsten der Niederösterreicher entschieden. St. Pölten war auch in der Folge dem 3:0 näher als die Vorarlberger dem Anschlusstreffer. Ein völlig unnötiges grobes Foul führte in der 87. Minute zum Ausschluss des Lustenauers Helmut König.