Tierschutz-Magazin

Wildtier-Auffangstation Haringsee: Ein Besuch

02.12.2019

Wildtierhilfe vor den Toren Wiens: In der von Vier Pfoten geführten Eulen- und Greifvogelstation Haringsee  wird Eulen, Greifvögeln, aber auch anderen Vögeln und Igeln geholfen.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Egal, ob Greifvögel, Igel oder Schildkröten  in der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee wird unterschiedlichsten Wildtieren in Not geholfen. Neben Erste Hilfe Maßnahmen befasst sich das Team der EGS Haringsee mit der Aufzucht, Rehabilitation und Freilassung von Eulen- und Greifvögeln. Tiere, die leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in die freie Wildbahn entlassen werden können, finden dort ein lebenslanges Zuhause in einer tiergerechten Umgebung.

In der von Vier Pfoten geführten Eulen- und Greifvogelstation Haringsee konnte im Jahr 2018 2.098 Tieren geholfen werden. Alle jungen Eulen und Greifvögel wurden, wenn möglich, durch Ammeneltern der gleichen Art großgezogen und zu 90 % wieder freigelassen. Die EGS ist die einzige Pflegestation, in der Jungvogelfindlinge durch Ammen derselben Vogelart, also in einem natürlichen Familienverband, großgezogen werden können. Dadurch werden die schädlichen Folgen einer Handaufzucht vermieden. Auch Sumpfschildkröten, Igel, Fledermäuse und andere Kleinsäuger wurden fachmännisch versorgt und, wenn möglich, wieder in die Natur entlassen.

Helfen Sie hier der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee aktiv und passiv!

Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 1. Dezember 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 8. Dezember, 18:30 Uhr.

Zur Vollversion des Artikels