Der Bauarbeiter (Foto) wurde nach einem Streit erstochen.
Ein 13 Jahre alter Bub hat den Mord an einem Bauarbeiter in England gestanden. Er hatte den 53 Jahre alten Mann nach einem Streit vor einem Häuserblock im Norden Londons erstochen, wie der Bursche am Freitag vor dem Londoner Strafgerichtshof Old Bailey einräumte. Der 13-Jährige soll am 10. April verurteilt werden.
Ebenfalls am Freitag wurden zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren im nordostenglischen Verwaltungsbezirk Teesside des Mordes an einer 39 Jahre alten Frau angeklagt. Die Frau hatte versucht, die Jugendlichen am Eindringen in einen Wohnblock zu hindern, in dem eine Party stattfand. Die beiden Verdächtigen sollen sich am 20. Mai für schuldig oder nicht schuldig bekennen.
Schwere Kriminalität von Jugendlichen ist ein großes Problem in Großbritannien. Eine Viertel aller Straftaten wird von Menschen im Alter von unter 18 Jahren begangen. Nach Angaben der Organisation Prison Reform Trust sind in Großbritannien ständig zwischen 2.000 und 3.000 Jugendliche im Alter zwischen zehn und 17 Jahren im Gefängnis.