Nur 5 Monate vor Unglück

Abwrack-Experte flitterte auf Costa Concordia

Teilen

Gemischte Gefühle bei Wiedersehen mit havariertem Luxusliner.

Zum Abwrackteam der Costa Concordia gehört ein Mann, der fünf Monate vor deren Havarie seine Flitterwochen auf dem Kreuzfahrtschiff verbracht hatte. "Ich werde tun, was ich zu tun habe", sagte Lorenzo Capizzi der italienischen Zeitung "La Stampa". "Aber ich werde nicht aufhören können, an die Kabine zu denken, in der wir die schönste Woche unseres Lebens verbrachten".

Bei seiner Arbeit werde er aber sicherlich auch an die Panik und den Horror während der Unglücksnacht vor zweieinhalb Jahren denken, sagte Capizzi. Seine Frau Laura Ponte meinte, sie wolle nichts von den Abwrackarbeiten wissen. Sie und ihr Mann erinnern sich noch genau, wie sie während einer Evakuierungsübung in der ersten Nacht ihrer Reise Witze machten: "Es war einfach unmöglich sich vorzustellen, dass inmitten all des Luxus und der Perfektion irgendetwas passieren könnte."

Laura Ponte hat zahlreiche Souvenirs an die Reise aufgehoben, darunter Rechnungen, Tickets und ein Modell des einstmaligen Luxusliners. Deswegen seien schon mehrere Sammler an sie herangetreten, sagte sie "La Stampa": "Aber ich verkaufe nichts."

Costa Concordia Wrack wird geborgen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Costa Concordia Wrack wird geborgen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten