"Garfi"

Angry Cat erobert das Internet

09.10.2014

Bilder von einer Katze, die immer Trübsal bläst, gehen um die Welt.

Zur Vollversion des Artikels
© twitter, imgur
Zur Vollversion des Artikels

Bei ihrem Blick wird frische Milch sauer und Blumen verwelken - zugegeben, diese Vergleiche mögen übertrieben wirken, sind so weit aber nicht von der Wahrheit entfernt. Denn "Garfi" die verärgerte Katze hat einen permanenten Gesichtsausdruck, bei dem einem angst und bang werden kann. Nach der "Grumpy Cat" ist "Garfi" bereits der zweite Trübsal blasende Vierbeiner, der das Internet im Sturm erobert hat.

© twitter, imgur

Alle lieben "Angry Cat"
Die Eigentümerin von "Garfi", Hulya Ozkok aus der Türkei, muss wohl eine Menge Frustresistenz mitbringen. Denn egal, womit sie die grantige Katze überrascht - ein Truthahn-Dinner, ein neues Kuschel-Outfit oder ein Strauß Blumen - "Garfi" steht die Abscheu stets ins Gesicht geschrieben. Mit dem "charakteristischen" Gesichtsausdruck hat "Garfi" dafür schon Tausende Fans in Internet-Foren gewonnen. Die zeigen sich vom pessismistischen Vierbeiner begeistert und posten dessen Antlitz unablässig in sozialen Netzwerken.

Grantiger als "Grumpy Cat"
Wenn es nach den Nutzern geht, stellt das Miesepeter-Potential von "Garfi" auch die Konkurrenz in den Schatten. "Grumpy Cat" hatte sich im ersten Quartal 2014 zu einem der bekanntesten Internet Memes entwickelt. Sogar zu Preisverleihungen, wie den MTV Movie Awards wurde der vierbeinige Superstar eingeladen. Ob "Angry Cat" eine ähnliche Erfolgsstory wird?

Video: Grumpy Cat erobert Hollywood:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel