In Italien

Anonymous verhinderte neuen ISIS-Anschlag

27.12.2015

Das Hacker-Netzwerk soll einen Anschlag in Italien vereitelt haben.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet hat das Hacker-Netzwerk Anonymous der ISIS-Miliz nach den Anschlägen von Paris den Krieg erklärt. Dabei konnte Anonymous bereits einige wichtige Erfolge verbuchen. Laut eigenen Angaben sollen mehr als 150 Webseiten der Terrormiliz gehackt und damit aus dem Netz verdrängt worden sein. Darüber hinaus wurden über 100.000 Social-Media-Accounts (Twitter, Facebook, etc.) der ISIS beziehungsweise von Sympathisanten der Terroristen gemeldet und Großteils lahmgelegt.

Wie nun bekannt wurde, soll Anonymous auch einen neuen Terror-Angriff der Jihadisten verhindert haben. Wie die Hacker über Twitter mitteilten, vereitelte das Netzwerk ein geplanten Attentat in Italien. Anonymous werde demnach im Hintergrund weiterarbeiten und hoffentlich bald neue Erfolge verbuchen können.

 

 

Details der Aktion sind jedoch unbekannt. Nicht geklärt ist bisher, wo und wann die Terror-Miliz in Italien zuschlagen wollte. In Propagandavideos hatten die Jihadisten jedoch oftmals Rom bzw. den Vatikan als mögliches Ziel genannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel