Zu Ostern zeigte sich der US-Präsident von seiner wilden Seite.
Auch dieses Jahr waren rund 30.000 Gäste aus allen US-Staaten in Washington zum traditionellen "Easter Egg Roll" (zu Deutsch Ostereier-Rollen) mit Barack Obama geladen. Bei der jährlichen Lesung des Kinderbuch-Klassikers "Wo die wilden Kerle wohnen" sorgte der US-Präsident für die nächsten Hit-Fotos: Das Staatsoberhaupt ließ sich richtig gehen und imitierte mit gefletschten Zähnen und allerlei Grimassen die Monster des Buches - die Fotografen freute es. Selten sah man Obama derart gelöst und entspannt.
© APA
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© Getty
Zuletzt hatte Obama mehrmals mit spontanen Fotos aufmerksam gemacht. Mit den Worten "Habe einen Freund für mein erstes Selfie auf Instagram gefunden" hatte US-Vizepräsident Jo Biden ein Selfie von sich und US-Präsident Barack Obama gepostet. Das Foto verbreitete sich rasant in den Sozialen Netzwerken und bescherte dem US-Vize innerhalb weniger Stunden über 20.000 Follower auf Instagram.
Obama sauer auf Samsung
Der Trend zum Selfie hatte in der Vergangenheit allerdings schon für böses Blut im Weißen Haus gesorgt: Wie berichtet, hat der amerikanische Baseball-Star David Ortiz bei einem Empfang im Weißen Haus mit seinem Samsung-Smartphone ein Selfie mit Barack Obama gemacht
. Der US-Präsident stellte sich dafür gerne zur Verfügung. Was er jedoch nicht wusste: Ortiz steht für Samsung unter Vertrag.