Bei Nationalfeiertagsrede am 4. Juli

Darum sprach Donald Trump zu einer Glaswand

05.07.2019

Fotos von der gestrigen Nationalfeiertagsrede Trumps sorgen für das ein oder andere Schmunzeln.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/MANDEL NGAN
Zur Vollversion des Artikels

Skurrile Fotos entstanden bei einer Rede von US-Präsidenten Donald Trump: Am gestrigen 4. Juli feierten die US-Amerikaner den Nationalfeiertag. Trump nutzte den Unabhängigkeitstag, um die umstrittene militärische Macht zu demonstrieren. 

Selbst strömender Regen konnte den 73-Jährigen nicht davon abhalten, auf der National Mall im Zentrum Washingtons eine Rede vor zehntausenden Menschen zu halten. "Wir feiern unsere Geschichte, unser Volk und die Helden, die stolz unsere Flagge verteidigen - die tapferen Männer und Frauen des Militärs der Vereinigten Staaten."

Dabei entstanden kuriose Aufnahmen, die den Präsidenten zeigen, wie er zu einer von Regen verschmierten Glaswand spricht. 

© APA/AFP/MANDEL NGAN

© APA/AFP/MANDEL NGAN

© APA/AFP/MANDEL NGAN

© APA/AFP/ANDREW CABALLERO-REYNOLDS

 

Darum sprach Trump zu einer Glaswand

Sicherheit geht vor, weshalb der US-Präsident die Nationalfeiertagsrede vor einer schusssicheren Glaswand hielt. Seine Rede ist eigentlich ein Bruch mit den politischen Gepflogenheiten, denn normalerweise ist der 4. Juli, an dem man die Gründung der Vereinigsten Staaten im Jahr 1776 feiert, ein unpolitischer Feiertag. 

Zur Vollversion des Artikels