Italien

Berlusconi heiratet seine Francesca

05.03.2014

Erst vor 3 Wochen hatte er sich von seiner zweiten Ehefrau Veronica Lario scheiden lassen.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Der italienische Ex-Premier Silvio Berlusconi, seit drei Wochen von seiner zweiten Ehefrau Veronica Lario geschieden, wird im Juni seine 28-jährige Freundin Francesca Pascale auf der Insel Ischia heiraten. Das schreibt die Zeitung von Ischia "Il Golfo" in ihrer Mittwochausgabe.



Die standesamtliche Trauung soll vom neapolitanischen Senator Domenico De Siano vollzogen werden, einem Parteifreund Berlusconis und Ex-Bürgermeister der Ortschaft Lacco Ameno auf Ischia. De Siano besitzt mehrere Hotels auf der Trauminsel. In den vergangenen Tagen hätten Berlusconi und die aus Neapel stammende Pascale die Insel besichtigt. Das Paar habe sich für Ischia für die Hochzeit entschieden, weil sie dort ihre Privatsphäre besser schützen können.

50 Jahre Unterschied
Seit Oktober lebt Berlusconi offiziell mit Pascale zusammen. Die Neapolitanerin, die fast 50 Jahre jünger als Berlusconi ist, verlegte kürzlich ihren Wohnsitz in die römische Luxusresidenz des rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung verurteilten TV-Unternehmens im Herzen Roms.

Pascale macht kein Hehl daraus, dass sie Berlusconi so bald wie möglich heiraten will. "Ich habe ihn gesucht und ihm den Hof gemacht. Ich habe dafür gesorgt, dass er sich verliebt und sich mit mir verlobt. Ich habe alles getan: Jetzt muss er nur Ja sagen", erklärte Pascale im vergangenen September im Interview mit der italienischen Version des Magazins "Vanity Fair".
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel