Sicherheitsring um die Rue du Midi in der Innenstadt errichtet.
Im Zentrum von Brüssel hat die Polizei am Sonntagabend mehrere Anti-Terror-Einsätze gestartet. Einsatzkräfte hätten einen Sicherheitsring um die Rue du Midi in der Innenstadt errichtet, meldete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Nach Angaben des belgischen Rundfunks RTBF waren Polizeieinheiten auch im Stadtteil Etterbeek aktiv.
Höchste Terrorwarnstufe
Zuvor war die höchste Terrorwarnstufe für die belgische Hauptstadt bis Montag verlängert worden. Nach Angaben der Regierung besteht die Gefahr von Anschlägen wie in Paris, es wird nach Terrorverdächtigen gesucht.
EU-Ministertreffen trotz Warnung
Trotz der höchsten Terrorwarnstufe in Brüssel werden am Montag die Treffen der EU-Finanzminister und der EU-Bildungsminister stattfinden. Das teilte die Ständige Vertretung Luxemburgs bei der EU am Sonntagabend im Kurzmitteilungsdienst Twitter mit. Luxemburg leitet derzeit die Ministertreffen.
Die Euro-Finanzminister oder ihre Vertreter treffen sich um 15.00 Uhr, um über die Auszahlung von weiteren Hilfsmilliarden an Griechenland und die Haushaltsentwürfe der Eurostaaten für das kommende Jahr zu beraten. Die Minister für Kultur und Bildung wollen unter anderem über die Migrationspolitik sprechen. Andere Treffen in dem Amtsgebäude seien dagegen abgesagt.