McDonald's hat nach monatelanger Vorbereitung den Big Arch eingeführt, seinen bisher größten Burger.
Die Ankündigung erfolgte erstmals auf der Investorenversammlung im Dezember 2023, als Reaktion auf die Kundennachfrage nach größeren, herzhaften und preiswerten Burgern.
- Mega-Hitze erschüttert die USA
- Neues Angebot: Diese Gerichte gibt es künftig bei Mc Donald's
- Mega-Ausfall: Reddit weltweit down
Der Big Arch wurde zunächst in ausgewählten Ländern getestet und ist jetzt etwa in Deutschland, Kanada und Portugal erhältlich. Der Burger besteht aus zwei Viertelpfund-Patties aus 100 % kanadischem Rindfleisch, drei Scheiben Käse, knusprigen Zwiebeln, Gurken, Salat und einer neuen, würzigen Sauce. In Kanada kostet eine Big-Arch-Mahlzeit mit Getränk und Pommes etwa 12,59 US-Dollar (ca. 9 US-Dollar in den USA).
In den USA nicht verfügbar
Obwohl der Big Arch in den USA noch nicht verfügbar ist, plant McDonald's, aus den Testläufen zu lernen und das Angebot eventuell auszuweiten. Zuvor war der Quarter Pounder der größte Burger im Sortiment von McDonald's. Der neue Burger soll trotz seiner Größe preislich attraktiv bleiben.
The BIG ARCH is officially here!???? @McDonaldsCanada heard you loud and clear and brought a new bigger, burger to their menu for you burger lovers out there!????????
— Supendra - #LoveMyCityProject (@supendratoronto) August 27, 2024
Try out the BIG ARCH today at participating McDonald’s locations across Canada???????? #TeamMcDs pic.twitter.com/B6nicRs3xO
Zusätzlich zu den neuen Menüoptionen experimentiert McDonald's mit neuen Filialformaten wie CosMc, das sich stärker auf Kaffee und Getränke konzentriert. Dies ist Teil der Strategie von McDonald's, seine Kundenbasis zu erweitern, nachdem die Umsätze im Quartal von April bis Juni überraschend zurückgegangen waren.