Geheimnis gelüftet

Das sind die Code-Namen von Trump & Co.

28.01.2017

Jetzt wurde bekannt, wie der Secret Service die Trumps nennt.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/MANDEL NGAN
Zur Vollversion des Artikels

Dass die Familie Trump nun einer der bestbewachten Clans weltweit sind, dürfte die wenigsten überraschen. Mit dem Einzug ins Weiße Haus, startet auch eine 24-Stunden-Bewachung. Von nun an immer an ihrer Seite ist der Secret Service. Und traditionell sprechen die Agenten nicht von Donald und Melania, sondern in Codenamen über ihre First Family.

Jetzt wurde bekannt, wer welchen Spitznamen innehat. US-Präsident Donald Trump bekam den Namen „Mogul“.  Dies dürfte mit dem Erfolg seines Immobilienimperiums zusammenhängen. Seine Frau Melania wird „Muse“ genannt, weil sie Donald schmückt und früher ein Model war. Das berichtet die Washington Post.

Wenn der Secret Service über Ivanka Trump spricht, fällt der Name „Marvel“. Das bedeutet „Wunder“ oder es ist doch eine Anspielung auf den Comic-Verlag – man weiß es nicht genau. Das Wundersame an Ivanka ist jedenfalls, dass eigentlich sie als die heimliche First Lady des Landes gilt. Bereits im Wahlkampf wurde deutlich, wie sehr sie ihren Vater in politischen Angelegenheiten berät.

Trumps ältere Söhne Donald Jr. und Eric werden „Mountaineer“ (Bergsteiger)  und „Marksman“ (Schütze) genannt. Dies dürfte auf deren Hobbies zurückgeführt werden. Wie die beiden jüngsten Kinder, der zehnjährige Barron und die 23-jährige Tiffany – bezeichnet werden, ist laut „ABC News“ noch nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel