Die se Fehler sollten Paare beim Sex besser nicht machen.
Tipps und Tricks für guten Sex gibt es bis zum Abwinken - aber oft reicht es schon, gewisse Fehler nicht zu machen. Ruby Payne, Expertin des Sex-Spielzeug-Vertreibers UberKinky, enthüllt nun die größten Fehler, die Paare beim Sex machen.
Orgasmus. Der Orgasmus sollte nicht das einzige Ziel beim Sex sein. „Ein Orgasmus sollte eher als glückliches Nebenprodukt gesehen werden, als das Ziel. Sex ist eine Reise, und sich zu sehr auf Orgasmen zu konzentrieren, übt einen enormen Druck auf beide Seiten aus“, so die Expertin. „Und wenn es eine Sache gibt, die die Stimmung vernichtet, dann ist es Druck.“
Zeit. Man sollte sich auch nicht zusätzlichen Druck machen, indem man auf die Uhr schaut, so Ruby Payne weiter. „Auf die Uhr zu schauen, weil man nur ein paar Minuten Zeit hat, ist ein massiver Stimmungskiller."
Raus aus der Routine. Die Expertin rät zu mehr Abwechslung im Bett. Paare sollten es wagen, neue Stellungen auszuprobieren oder auch mal Sex an anderen Orten zu haben.
Zu viel Wein. Ein weiterer Fehler, den viele Paare machen, ist das Trinken von Alkohol. Ein Glas Wein kann einen zwar in Stimmung bringen, zu viel Alkohol mindert aber das Empfinden und die Leistungsfähigkeit.