Rührender Abschied

Das waren seine letzten Worte

24.10.2017

Kurz vor seinem Tod sagte der das seiner Frau. 

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook/ Jackie Jones
Zur Vollversion des Artikels

Mark Jones  erhielt seine erste Krebsdiagnose 2006. Es hieß, er habe einen Gehirntumor von der Größe einer Grapefruit. Er unterzog sich einer neunstündigen Operation und bekam von den Ärzten eine 20-prozentige Überlebenschance. Der Krebs kam in Form von zwei Tumoren 2012 zurück und Mark wurde erneut operiert und begann mit einer Chemo-Therapie. Nach weiteren 18 Monaten folgte eine neue Tumor-Diagnose mit einer weiteren Operation. 2016 erhielt er die Nachricht, dass der Krebs nicht nur zurück, sondern auch in seine Wirbelsäule gestreut hätte.

Elf Jahre Kampf gegen den Krebs

Entgegen den Prognosen der Ärzte gab der Familienvater nicht auf und kämpfte so elf Jahre gegen die Krankheit an. Nach der letzten Diagnose feierte Jones den Umstand, dass er zehn Jahre überlebte, mit Freunden und Familie. Seine Ehefrau Jackie sagte gegenüber dem Newcastle Chronicle, dass er bis zum Schluss weiterkämpfte, weil er sicher sein wollte, den Geburtstag seiner beiden Enkel und seinen Hochzeitstag noch erleben zu können. Nur wenige Tage danach verstarb er im Alter von 47 Jahren im Kreis seiner Familie. 

"Ich liebe dich"

In den letzten Stunden habe sie Mark Lieder vorgesungen, die die beiden ihren Kindern immer vorgesungen hatten, so Jackie weiter. Kurz bevor er starb, flüsterte Mark seiner Ehefrau noch "Ich liebe dich" zu, um danach friedlich einzuschlafen.

Zur Vollversion des Artikels