Paukenschlag in Deutschland

Die Wulffs haben sich getrennt

07.01.2013

Der deutsche Ex-Präsident ist schon aus dem gemeinsame Haus ausgezogen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die Ehe des deutschen Ex-Präsidents Christan Wulff (53) und seiner Frau Bettina (39) ist aus. Das Paar hat  Montagfrüh eine entsprechende Trennungsvereinbarung unterzeichnet, berichtet die BILD. Als Grund für das Ende der Traum-Ehe gab ein Parteifreund an, dass die Belastungen um die Affäre und den damit verbunden Rücktritt Wulffs vor rund einem Jahr zu viel für die Beziehung gewesen seien. Man habe sich auseinandergelebt, auch wenn sich die beiden immer noch gut verstehen.

Das Foto nach der Trennung: Bettina Wulff lächelt in die Kameras:

© APA

(c) APA, Getrennt von Ex-Bundespräsident Christian Wulff: Bettina vor dem gemeinsamen Haus in Großburgwedel

Christian Wulff soll bereits am vergangenen Wochenende aus dem gemeinsamen Haus in Großburgwedel (bei Hannover) aus- und in einer Mietwohnung in Hannover eingezogen sein. Weil der gemeinsame Sohn (4), dessen Wohl für beide Ex-Partner absoluten Vorrang hat, in Großburgwedel in den Kindergarten geht, bleibt Bettina Wulff weiter in dem Ort wohnen. Allerdings wird spekuliert, ob das Haus, das die Kredit-Affäre im Dezember 2011 erst ins Rollen gebracht hat, verkauft werden soll.

Video: Die Rücktritts-Rede von Christian Wulff

Therapie
Bereits Ende letzten Jahres machten Probleme in der Ehe Wulff die Runde. Nicht zuletzt Bettina selbst hat diese in ihrem Buch "Jenseits des Protokolls" öffentlich gemacht. Das Paar nahm sogar die professionelle Hilfe eines Therapeuten in Anspruch.

Sechsjährige Beziehung
Christian Wulff, der damalige Ministerpräsident Niedersachsens lernte vor sechs Jahren die PR-Expertin und alleinerziehende Mutter eines zweijährigen Buben Bettina Körner kennen und lieben. Damals ging gerade seine erste Ehe mit seiner um ein Jahr jüngeren Frau Christiane nach 18 Jahren in die Brüche.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel