Auf Facebook
Diese Botschaft an Zuckerberg bewegt das Netz
03.12.2015
Die Witwe des früheren Nationaltormanns gratuliert Zuckerberg und lobt seinen Einsatz.
Anlässlich der Geburt seines ersten Kindes hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg angekündigt, fast alle seine Anteile an dem Internetkonzern zu spenden. Priscilla und er würden im Laufe ihres Lebens 99 Prozent ihrer Facebook-Aktien im Wert von derzeit rund 45 Milliarden Dollar an die gemeinsame Stiftung Chan Zuckerberg Initiative geben, die sich für Chancengleichheit von Kindern in aller Welt einsetzen soll, so Zuckerberg.
Großzügigkeit wird vielen helfen
Mit dieser Ankündigung begeistert der Facebook-Gründerzahlreiche User und Prominente (u.a. auch Arnold Schwarzenegger). Nun hat sich Teresa Enke, die Witwe des ehemaligen deutschen National-Tormanns Robert Enke, besonders rührend zu Wort gemeldet.
Auf der Facebook-Seite der „Robert-Enke-Stiftung“ schreibt Enke: „Ich schätze ihre Großzügigkeit, Menschen in Not zu helfen. Ihre Spende wird eine riesige Wirkung haben.“ Die Robert-Enke-Stiftung setzt sich für kranke Kinder ein.
Tolle Worte von Teresa an die glücklichen Eltern Priscilla Chan und Marc Zuckerberg. Hier geht es zu ihrem...
Posted by Robert-Enke-Stiftung on Mittwoch, 2. Dezember 2015
Enke gibt bei ihrem Posting auch private Einblicke. Kinder seien das großartigste der Welt. Sie selbst habe ihre erste Tochter verloren, als sie erst 2 Jahre alt war, und wenig später ihren Ehemann. Seit dem Tod ihres Gatten versuchte sie Kinder zu helfen und es sei dabei äußerst ermutigend, was durch die Stiftung bereits erreicht wurde. Sie danke daher Priscilla und Mark für ihren Einsatz. Ihre großzügige Spende wird vielen Notleitenden helfen.