Mit menschlichem Gebiss

Dieser Horror-Fisch knabbert an Hoden

12.08.2016

Er hat nicht nur menschenähnliche Zähne, sondern kaut auch mal an menschlichen Hoden.

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Dieses Monster wurde am Lake Michigan in den USA entdeckt. Es ist ein Pacu-Fisch mit einer Besonderheit. Das Tier hat nämlich ein Gebiss, das dem eines Menschen ähnelt. Die Fischer, die den Fisch fingen, konnten ihren Augen nicht trauen, berichtet das britische Portal „Metro“.

Aber nicht nur das ist an dem Tier zum Fürchten. Denn das Tier knabbert nicht nur an Nüssen, sondern auch gerne an männlichen Hoden, bestätigt Professor Peter Rask vom Naturhistorischen Museum Kopenhagen. „Sie verwechseln die menschlichen Hoden oft mit ihrer Leibspeise“, sagt er. Deshalb hat er den Männern in der Umgebung des Lake Michigan auch geraten, die Badehose etwas enger zu schnüren, bis feststeht, ob mehr Pacus in dem Gewässer sind. Allerdings ist dieser Ratschlag nicht allzu ernst zu nehmen. Denn wie Rask auch sagt, sei es sehr unwahrscheinlich, dass man diesem Fisch begegne und dass dieser dann tatsächlich zubeiße. Aber er selbst will nichts riskieren. „Ich behalte meine Shorts beim Schwimmen an“, sagt er.

 


 

Ausgesetzt

Der Grund für die Ansiedelung dieses Fisches im Lake Michigan ist kein Rätsel. Experten vermuten, dass Haustierbesitzer den Fisch ausgesetzt haben, weil dieser zu groß für das Aquarium wurde. Allerdings muss man wissen, dass das Aussetzen der Fische in wilden Gewässern gefährlich werden kann. Sowohl für die Tiere, als auch für die Umwelt.

Zum einen ist nicht sicher, ob sich der Zuchtfisch in freier Wildbahn gegen seine Feinde und Artgenossen durchsetzen kann und zum anderen könnte er andere Tiere mit exotischen Krankheiten infizieren. Oft passiert es auch, dass es zu einer raschen Vermehrung der Tierarten kommt und somit eine Überpopulation entwickelt wird, die zum Sterben anderer Arten führen könnte, da die Nahrung nicht für alle reicht.

 

Zur Vollversion des Artikels