Kette verweigert Frau Wasser

Dieser Mann tat im McDonald's etwas Unglaubliches

05.10.2016

Als einer Obdachlosen eine Tasse Wasser verweigert wurde, schritt er ein.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Eine obdachlose Frau bat in der englischen Stadt Cardiff eine McDonald's-Mitarbeiterin um heißes Wasser. Diese verweigerte jedoch die Bitte. In derselben Schlange stand zu der Zeit auch gerade Jonathon Pengelly an und er tat daraufhin etwas Unglaubliches.

"Ich weiß nicht, was ihnen [den McDonald's-Angestellten] durch den Kopf geht, aber eine offensichtlich obdachlose Frau fragte um ein Grundrecht; es ist ekelhaft, dass eine Multi-Milliarden-Pfund-Firma nein zu ihr sagt", schrieb er auf Facebook.

Mann schritt ein

Da Jonathon nicht tatenlos zusehen wollte, bat er der Frau namens Polly an, ihr Essen zu kaufen. Hier wartete die nächste Überraschung auf ihn: "Ich erwartete, dass sie sich alles aussuchen würde, doch sie bat mich nur um einen einzigen Cheeseburger", schrieb er.

Doch der Mann kaufte trotzdem alles, was er tragen konnte. Er setzte sich mit Polly und ihrer obdachlosen Freundin auf den kalten Boden, wo er sich ihre Geschichte anhörte.

"Polly, du hast mich verändert!"

Nach den Gesprächen tat Jonathon noch etwas: Er lud seine neu gewonnenen Freunde zu sich nach Hause ein. Dort kochte er für die beiden Frauen, ließ sie duschen und sich die Zähne putzen. Das Essen verpackte er in Behältern und gab es den beiden auf Vorrat mit.

Mit den Worten: "Polly, du hast mich verändert!", beendete Jonathon seine herzzerreißende Geschichte.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel