Völlig narrisch
Dieses Bier hätte tödlich enden können
18.10.2017Zwei Männer sitzen gemütlich bei einer Dose Bier. Aber die Idylle täuscht.
Bei diesem Anblick bleibt einem das Herz stehen. Zwei Männer trinken am Samstagnachmittag ganz gemütlich ein Bier. Allerdings fand dies auf einer Brücke, direkt neben der Oberleitung der Bahn statt. Dort herrscht absolute Lebensgefahr und das ist absolut kein Platz für einen netten Umtrunk und ein Tratsch zwischen alten Freunden.
Ein Lokführer sah die zwei Wahnsinnigen um ca. 10 Uhr morgens auf der Perleberger Brücke in Berlin-Mitte und alarmierte sofort die Polizei. Laut den Beamten hätten die beiden nicht gewusst, wie gefährlich ihre waghalsige Aktion sei.
Dennoch wurden sie wegen Sachbeschädigung und der Veränderung von Warn- und Hinweisschildern angezeigt. Denn zuvor beschmierten die beiden noch die Schutzabdeckung der Oberleitung und das Warnschild „Vorsicht Hochspannung“. Die 37 und 38 Jahre alten Männer wurden in einem nahegelegenen Kiosk anschließend festgenommen.
Immer wieder wird vor dem Kontakt oder gar nur der Nähe zu den Oberstromleitungen gewarnt. Denn auch ohne Kontakt kann es zu einem tödlichen Stromschlag führen.