Urteil in Dubai
Drei Monate Haft für Sex in Taxi
23.11.2012
Der schockierte Taxler hat das hemmungslose Paar angezeigt.
Weil eine britische Personalberaterin und ein irischer Schweißer auf dem Rücksitz eines Taxis in Dubai Sex gehabt haben sollen, müssen beide jetzt für drei Monate ins Gefängnis.
Ein pakistanischer Taxifahrer traute seinen Augen nicht, als er in seinem Rückspiegel mitansehen musste, wie Rebecca Blake sich rittlings auf Conor McRedmond setzte. Weil er sich über zwei Minuten "das Stöhnen einer Frau beim Sex" anhören musste, hielt er einen entgegenkommenden Streifenwagen an.
Die Verteidiger der beiden Briten sahen die Sache naturgemäß etwas anders. Ihr Taxifahrer habe versucht, das Pärchen übers Ohr zu hauen und sei einen Umweg gefahren. Als die beiden mit der Polizei drohten, soll sich der Pakistani die Tatsache, dass die Briten angetrunken waren zu Nutze gemacht haben und habe den Polizisten die Sex-Geschichte präsentiert.
Rebecca Blake gibt zwar zu, betrunken gewesen zu sein, bestreitet aber, dass es zum Sex gekommen ist. Auch ein DNA-Abgleich im Sex-Taxi brachte keine neuen Erkenntnisse. Dennoch verurteilte das Gericht Blake und McRedmond wegen "sexuellen Aktivitäten in der Öffentlichkeit" zu drei Monaten Haft, die bereits mit der U-Haft abgegolten sind, und ordnete einen Landesverweis an.