Nach 17 Jahren

Ehe-Aus bei deutscher Außenministerin Baerbock

Teilen

Nach 17 Jahren Ehe ist die Liebe zwischen Außenministerin Annalena Baerbock und ihrem Ehemann Daniel Holefleisch zu Ende.

Deutschland. Außenministerin Annalena Baerbock und ihr Ehemann, Kommunikationsberater Daniel Holefleisch, haben sich getrennt. Das gaben die beiden in einem Statement bekannt, das der "Bild"-Zeitung vorliegt. Darin steht, dass die beiden "in einem längeren Prozess gemeinsam vor einiger Zeit entschieden" haben, dass sie kein Paar mehr sind. Um möglichen Spekulationen zuvor zu kommen, stellen die beiden klar: "Es gibt keine neuen Partner."

Baerbock und Holefleisch haben sich durch ihre Arbeit bei den Grünen kennengelernt. Baerbock machte erst als Abgeordnete, dann als Parteivorsitzende, 2021 als erste Kanzlerkandidatin der Grünen und schließlich als Außenministerin Karriere. Holefleisch zog sich aus der Partei zurück und wurde Kommunikationsberater.

Über ihre Trennung soll nichts weiter öffentlich bekannt werden. "Vor allem zum Wohl unserer Kinder bitten wir eindringlich darum, die Privatsphäre unserer Familie zu respektieren", heißt es in dem Statement, aus dem "Bild" zitiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten