"Die Unterwäsche zeigt Gebrauchsspuren, ist aber nach wie vor sehr sauber."
Eine rosarote, mit Spitzen besetzte Seidenunterhose wird nun in einer bizarren Auktion in England versteigert. Eingestickt sind darin die Initialen "EB", die für Adolf Hitlers Ehefrau Eva Braun stehen sollen.
Genügend Interessenten
Ein US-Soldat habe damals den Schlüpfer in einem Bunker nahe Berchtesgaden gefunden und verkauft. Nun landete das markante Stück bei einem britischen Sammler, der es am Donnerstag versteigern möchte. Er hoffe dabei auf einen Erlös von 500 Euro.
Auch Auktionärin Sophie Jones ist davon überzeugt, dass es genügend Interessenten für die Unterhose geben wird. Gegenüber dem "Mirror" erklärte sie: "Die Unterwäsche zeigt Gebrauchsspuren, ist aber nach wie vor sehr sauber. Es gibt auch keine Löcher oder dergleichen."
Weitere Teile Eva Brauns versteigert
Doch die Unterhose von Hitlers Ehefrau ist nicht das einzige Teil aus ihrem Besitz, das bei der bizarren Auktion in England versteigert werden soll. Auch zwei Schminkkästchen, ein Lippenstift und ein Ring sollen verkauft werden. Der britische Sammler wird somit wohl deutlich mehr als die erhofften 500 Euro verdienen.
"Es gibt definitiv einen Markt für so etwas. Man darf gespannt sein, was am Ende tatsächlich bezahlt wird", so die Auktionärin.