Tot in Koffer gefunden

Festnahme nach Mord an Beauty-Bloggerin

01.08.2019

Ekaterina Karaglanova (†24) postete Beauty und Reise-Bilder auf Instagram, betrieb es aber als Hobby.

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Moskau. Die Instagram-Beauty-Bloggerin Ekaterina Karaglanova (†24) wurde nackt, in einen Koffer gezwängt und mit Messerstichen am ganzen Körper in ihrer Wohnung in Moskau, Russland gefunden. Sie starb schließlich an einem Schnitt durch die Kehle. 

Nun konnte die russische Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Dies bestätigte das Innenministerium. Details zur Festnahme und über ein mögliches Motiv wurden vorerst nicht veröffentlicht.

Eltern schlugen Alarm

Ihre Eltern schlugen Alarm, als sie länger nichts von Ekaterina hörten. Sie baten den Vermieter, nach dem Rechten bei ihrer Tochter nachzuschauen. Dieser fand sie tot in der Wohnung. Wie die russische Polizei nach ersten Ermittlungen mitteilte, wurde sie ermordet, womöglich aus Eifersucht.

 

 

Die Beauty-Influencerin hatte mehr als 85.000 Fans auf Instagram. Ekaterina postete täglich Bilder auf Instagram als „Kati K“. 

 

 

Ekaterina postete täglich Bilder auf Instagram als „Kati K“. Das Beauty- und Reise-Bloggen war aber nur ihr Hobby, Ekaterina arbeitete als Ärztin, spezialisierte sich in der Universität auf Dermatologie und sexuell übertragbare Krankheiten. In einem ihrer Posts der vergangenen Monate schrieb sie noch, dass sie nebenbei anfangen wolle, Kosmetologie zu studieren.

 

Zur Vollversion des Artikels