Tierische Rettung

Feuerwehr belebte Baby-Hamster wieder

Teilen

Rettungskräfte legten dem Nager eine Mini-Sauerstoffmaske an.

Feuerwehrmänner in den USA haben einen Hamster wiederbelebt und sind durch die Aktion zu Internet-Helden geworden. Das Tier war bei einem Hausbrand großen Mengen an Rauch ausgesetzt. Die Bilder von den Feuerwehrmännern, die das Tier mit einem kleinen Sauerstoff-Schlauch wieder ins Reich der Lebenden holten, gingen um die Welt.

Hamster-Familie durch Rauch vergiftet
Das Feuer war am 26. September in einem Wohnwagen in Washington ausgebrochen. Zwar hatten die Männer und Frauen bereits kurze Zeit später den Brand unter Kontrolle gebracht, es wartete aber noch eine weitere Herausforderung auf die Rettungskräfte: Eine Familie von Hamstern, die dem Rauch schutzlos ausgesetzt war, brauchte dringend Hilfe.

Lacey Fire Department
© Lacey Fire Department

Die Feuerwehr postete die Fotos auf Twitter, von dort gingen sie um die Welt (Lacey Fire Department)

"Oreo" und "Madonna" gerettet
Insgesamt fünf Nager rettete das "Lacey Fire Department" aus dem Wohnwagen - "Oreo", "Madonna" und drei noch unbenannte Baby-Hamster. Vier der Tierchen konnten dank der schnellen Hilfe überleben. Während des Brandes hatten sich keine Menschen im Wohnwagen befunden. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Fehlfunktion eines Wäschetrockners das Feuer entfacht hatte.

Lacey Fire Department
© Lacey Fire Department

Der Brand war wegen der Fehlfunktion eines Wäschetrockners ausgebrochen (Lacey Fire Department)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten